Page 5 - Züri Zeitung Zentrum - KW 23 - 2020
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DIENSTAG, 2. JUNI 2020                                                        AXA                                                                            SEITE 5





                                  «Rund um die Uhr für unsere Kunden da»




          Mit viel Erfahrung und Know-how leitet Marc Alain Schmied die                                                                        Hat Covid-19 Angebote, Vorha-
          Hauptagentur AXA Horgen. Für den versierten Versicherungs-                                                                           ben oder Projekte der AXA ver-
          spezialisten steht die gute Betreuung seiner Kunden im Vorder-                                                                       ändert?
          grund – sei es aufgrund der aktuellen Situation via Online-Ser-                                                                      Unsere Kundinnen und Kunden
          vice oder im persönlichen Kontakt. Gerade jetzt ist sein Ziel:                                                                       finden auf unserer Homepage
          Noch näher beim Kunden, noch kompetenter beraten und noch                                                                            www.axa.ch/corona schnell, ein-
          bessere erreichbar sein.                                                                                                             fach und ohne grossen Zeitauf-
                                                                                                                                               wand diverse Informationen zu
          Marc Alain Schmied, Sie sind  wir unsere Kunden nicht nur fi-                                                                        Covid-19. Dort sind auch Hilfs-
          Hauptagent der AXA Horgen.  nanziell bei der Annullation der                                                                         mittel aufgeschaltet und Fragen
          Wie ist Ihr Werdegang, kennen  Reise, sondern helfen auch bei                                                                        werden beantwortet. Für unsere
          Sie das Versicherungs-Busi-      einer Umbuchung oder bei Fra-                                                                       Unternehmenskunden halten
          ness schon länger?               gen rund um die aktuelle Reise-                                                                     wir dort sogenannte kantonsspe-
          Marc Alain Schmied: Seit rund  situation.                                                                                            zifische Corona-Kits bereit.
          vier Jahren arbeitet ich bei der
          AXA in der Versicherungsbera-    Ein grosses Thema – gerade im                                                               Bilder: zVg  Was sind die Hauptanliegen der
          tung. Hier  schätze  ich den  di-  Zusammenhang mit der aktu-     Immer für die Kunden da: Marc Alain Schmied führt die Hauptagentur der   KMU an die AXA?
          rekten Kundenkontakt ganz be-    ellen Situation – sind die stei-  AXA Horgen.                                                       40 Prozent aller Unternehmen
          sonders. Nach meiner Lehre auf  genden Gesundheitskosten. Die                                                                        in der Schweiz sind bei der AXA
          einem zürcherischen Notariat  Krankenkassen-Prämien stei-         Die AXA ist ein sehr digitalaffi-  digitalen Plattform MyRight.  versichert. Wir bieten deshalb
          sammelte ich erste Führungser-   gen ins Unermessliche. Be-       nes Unternehmen, dies hat ge-     Was ist das und wie rege wird  viele speziell auf KMU ausgerich-
          fahrung im Hypothekarbereich  schäftigt das Ihre Kunden auch  rade eben unter anderem die  sie genutzt?                              tete Dienstleistungen an. So gibt
          einer Grossbank und gelangte  und wie begegnen Sie dieser  reibungslose Verschiebung ins  Das Online-Rechtsportal bietet  es zum Beispiel eine Flottenlö-
          dann zur AXA.                    Problematik?                     Homeoffice gezeigt. Auf unserer  kostenlos und uneingeschränkt  sung, die besonders flexibel auf
                                           Wir alle haben die letzten Mo-   Website axa.ch besteht die Mög-   jedermann Zugriff auf über 200  die Bedürfnisse unserer KMU-
          Wie lange gibt es die Agentur  nate erfahren, wie wichtig ein  lichkeit, Offerten zu bestellen,  Mustervorlagen. Es eignet sich  Kunden zugeschnitten ist. Im-
          AXA Horgen schon und welche  funktionierendes und solides Ge-     Schäden zu melden und jeder-      für Privatpersonen und Unter-    mer mehr gefragt ist, aufgrund
          Gebiete umfasst sie?             sundheitssystem ist. Dabei ist es-  zeit weitere Dienstleistungen  nehmen, die rechtliche Unter-    der steigenden Bedrohung, auch
          Die AXA ist schon seit mehre-    senziell, dass wir die Waage zwi-  und Informationen abzurufen.  stützung benötigen. Dieses Pro-    unsere Cyber-Versicherung für
          ren Jahrzenten in Horgen ver-    schen Kostenersparnissen und  So können wir unseren Kunden  dukt ist in der heutigen Zeit  Privat- und Unternehmenskun-
          treten. Wir sind für unsere Kun-  guten Leistungen halten kön-    schnell und zuverlässig Fragen  ideal,  weil  es  sehr  flexible  ist.  den. Ebenso verhält es sich mit
          den in Gemeinden Horgen in-      nen. Über die Hälfte der Schwei-  zu Versicherungslösungen be-     Wer mehr Unterstützung benö-     unserem Rechtschutz-Angebot
          klusive Hirzel und Oberrieden  zer  Bevölkerung findet ihre  antworten und sind 24 Stunden  tigt, kann eine Telefonberatung  für KMU, welches ganz auf de-
          zuständig, betreuen aber auch  Krankenkasse zu teuer, aber we-    am Tag für sie erreichbar. Dank  oder eine Rechtsschutzversi-      ren Bedürfnisse zugeschnitten
          viele Kunden ausserhalb dieser  niger als zehn Prozent tun etwas  der myAXA App hat der Kunde  cherung abschliessen. Neu ent-        werden kann.
          Gemeinden.                       dagegen. Und genau hier wollen  jederzeit Einblick in seine Doku-  hält der Rechtsschutz der AXA
                                           wir unsere Kunden unterstützen.  mente und kann dank digitalen  auch das Steuerrecht.               AXA ist offen für frische Ideen
          Das Angebot der AXA-Versi-       Mit der Kranken-Zusatzversiche-  Lösungen beispielsweise direkt                                     und arbeitet gerne mit Start-
          cherungen ist sehr breitgefä-    rung bei der AXA suchen wir für  seine Rente berechnen, Vorsor-    Unter dem Motto «Aussicht auf  ups zusammen. Wie unterstüt-
          chert und reicht über Wohnen  unsere  Kunden das  passende  gelücken erkennen oder schnell  höheres Altersguthaben» lan-             zen Sie die Jungunternehmen?
          und Eigentum, Fahrzeuge und  Angebot und übernehmen für  und einfach einen Schaden mel-             ciert AXA einen neuen Vorsor-    Wir  bieten  viele  interessante
          Reisen bis hin zu Vorsorge und  sie kostenlos den Wechsel in die                                    geplan für die 3. Säule. Wie  Neugründerangebote mit guten
          Vermögen sowie Rechtsschutz.  Grundversicherung. Damit spart                                        kommt dieses neue Angebot  Leistungen für Start-ups an. Da-
          Welche Versicherungsbereiche  sich der Kunde nicht  nur die                                         bei Ihren Kunden an und wel-     bei begleiten wir die Jungunter-
          beschäftigen  Ihre  Kunden  am  Zeit bei der Angebotssuche, son-                                    che Chance haben diese damit?    nehmer in der entscheidenden
          meisten?                         dern auch die gesamte Adminis-                                     Mit Smart Flex bietet die AXA  Startphase, indem wir ihnen
          Aufgrund der aktuellen Situa-    tration. Mit dem Wechsel sparen                                    eine flexible und zeitgemässe  beispielsweise Aufträge vermit-
          tion stehen hauptsächlich die  unsere Kunden im Durchschnitt                                        Vorsorgelösung, die stärker auf  teln oder sie an Projekten von
          Themen Gesundheit, Existenz-     bis zu 500 Franken, Familien                                       Aktienfonds basiert und dadurch  uns beteiligen. Wir organisie-
          sicherung und Vorsorge in Fo-    sogar bis 2000 Franken. Dieser                                     die Abhängigkeit der Zinsen re-  ren KMU-Anlässe und bieten ih-
          kus unserer Kundinnen und  kostenlose Wechselservice stösst                                         duziert. Dadurch ergeben sich  nen so eine Plattform, sich mit
          Kunden. Die Gesundheits- und  bei uns auf grosse Nachfrage, vor                                     selbst im aktuellen Tiefzinsum-  dem geeigneten Partner zu ver-
          Altersvorsorge waren bei AXA  allem bei preisbewussten Kun-                                         feld langfristig interessante Ren-  netzen. Damit führen wir Unter-
          schon immer zentrale Themen,  dinnen und Kunden. Aus diesem                                         ditechancen. Trotzdem geniesst  nehmen zusammen,  die sich
          deshalb haben wir auch bereits  Grund arbeiten auf der Agentur                                      der Sicherheitsfaktor einen ho-  gegenseitig unterstützen.
          vor der Krise neue, innovative  in Horgen auch Spezialisten für                                     hen Stellenwert. Dabei können
          und der Zeit angepasste Pro-     die Bereiche Vorsorge und Kran-                                    die Kunden ihr Risikoprofil in-       Interview: Corinne Remund
          dukte lanciert. Damit sind wir  kenkasse, damit wir unsere Kun-                                     dividuell wählen und entschei-
          jetzt am Puls der Zeit.          den in diesem komplexen Gebiet  Gut erreichbar für jedermann: Die   den damit selbst, welchen Anteil   Die  AXA Horgen an der See-
                                           noch kompetenter beraten kön-    Hauptagentur der AXA Horgen an der   ihrer Prämie abgesichert werden   strasse 238 hat sich zu einer
          Wie behalten Ihre Kunden im  nen.                                 Seestrasse 238.                   soll und welcher Teil ins Ertrags-  grossen  Hauptagentur  am  lin-
          Versicherungs-Dschungel die                                                                         guthaben fliesst.                 ken,  westlichen Ufer des Zü-
          Übersicht. Welche Versiche-      Ist es finanziell günstiger, wenn  den. Dieser Online-Service ist                                    richsees mit 7,4 Millionen Fran-
          rungen sind notwendig, welche  man alles unter einem Dach – in  im digitalen Zeitalter unabding-    Rund zwei Millionen Kun-          ken Prämien, 12'500 Policen
          braucht es nicht unbedingt?      Ihrem Fall bei der AXA – versi-  bar. Unsere Mitarbeitende sind  den vertrauen der AXA in der        und 8000  Kunden entwickelt.
          Es ist in der Tat eine kleine He-  chert hat?                     zudem bestens vertraut mit den  Schweiz. Was sind die Stärken       Der selbstständige Agent Marc
          rausforderung, sich zwischen  Unsere Produkte wurden so ent-      sozialen Medien und gut ver-      der AXA in Bezug auf Ihre Kun-    Alain Schmied betreut mit sei-
          all den verschiedenen Produk-    wickelt, dass sie sich gegensei-  netzt. So können unsere Kun-     den?                              nem neunköpfigenTeam die
          ten zurecht zu finden. Deshalb  tig ergänzen und perfekt har-     den jederzeit mit unseren Bera-   Wir bieten hochstehende Versi-    Kundinnen und Kunden. Die
          ist das A und O die persönli-    monieren. Kundentreue wird  tern in Kontakt treten – aktuell  cherungsleistungen mit einem           Agentur Horgen ist zentral ge-
                                                                                                                                                legen und für jedermann gut er-
          che Betreuung der Kunden,  bei uns grossgeschrieben und  sind Video-Beratungen sehr ge-             fairen Preis-Leistungsverhältnis   reichbar. Die hellen, lichtdurch-
          um mit ihnen individuell auf  entsprechend belohnt. Da-           fragt. Dennoch legen mein Team  sowie einen auf unsere Kunden       fluteten Büros und der grosszü-
          sie abgestimmte Lösungen zu  bei profitieren unsere Kunden  und ich grossen Wert auf den  abgestimmten Service – sowohl               gig konzipierte Empfang vermit-
          erarbeiten.                      von Kombi-Rabatten und ha-       persönlichen Kontakt mit unse-    für Privatpersonen als auch für   teln Kunden und Mitarbeitenden
                                           ben einen Ansprechpartner für  ren Kunden, denn der Mensch  Unternehmen. Von Vorteil ist             eine  freundliche  Atmosphäre.
          Das Coronavirus bringt viele  alle Policen. Je mehr Geschäfte  macht das Ganze aus. Versiche-       sicher auch unser grosses Ver-    Ein zentrales Anliegen von Marc
          neue Fragen zu Versicherungs-    in einer Hand sind, desto effizi-  rungen sind ein Vertrauensge-   triebsnetz. An die General-       Alain Schmied und seinem Team
          deckungen. Was sind diesbe-      enter können wir die einzelnen  schäft. Deshalb müssen unsere  agentur Zürich City sind sechs        ist es, «ein vertrauenswürdi-
          züglich die häufigsten Anliegen  Schadenfälle erledigen.          Kunden ein Gegenüber haben,  Hauptagenturen angeschlossen           ger Partner auf Augenhöhe zu
          Ihrer Kundinnen und Kunden?                                       das sie kennen und dem sie ver-   – dadurch sind wir nahe beim      sein. Denn Versicherungen sind
          Wir beschäftigen uns coro-       Die Digitalisierung macht auch  trauen können, gerade bei per-     Kunden und können ihn jeder-      ein Vertrauensgeschäft und da
          nabedingt zurzeit nebst Fra-     vor den Versicherungen keinen  sönlichen Themen wie Vorsorge  zeit vor Ort kompetent bera-           muss die Vertrauensbasis stim-
                                                                                                                                                men.» Künftig möchte er zudem
          gen zu Versicherungsdeckun-      Halt und ist gerade in der mo-   oder Krankenkasse.                ten und betreuen. Wir sind üb-    die Sichtbarkeit der Hauptagen-
          gen auch mit Anliegen rund um  mentanen Situation besonders                                         rigens in der Schweiz mit dem     tur Horgen in der Region erhö-
          den  Rechtsschutz.  Ein  grosses  von Nutzen. Wie äussert sich das  Als grösste Rechtsschutzversi-  dichtesten Agenturnetz vertre-    hen und noch mehr in die Kun-
          Thema ist ebenso die Reisever-   bei Ihnen intern und welche Vor-  cherung  der Schweiz geht die  ten und können so neue Pro-         dennähe investieren.                      CR
          sicherung. Hier unterstützen  teile haben dabei Ihre Kunden?      AXA-ARAG neue Wege mit der  jekte schnell aufgreifen.
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