Page 5 - Züri Zeitung Zentrum - KW 23 - 2020
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DIENSTAG, 2. JUNI 2020 AXA SEITE 5
«Rund um die Uhr für unsere Kunden da»
Mit viel Erfahrung und Know-how leitet Marc Alain Schmied die Hat Covid-19 Angebote, Vorha-
Hauptagentur AXA Horgen. Für den versierten Versicherungs- ben oder Projekte der AXA ver-
spezialisten steht die gute Betreuung seiner Kunden im Vorder- ändert?
grund – sei es aufgrund der aktuellen Situation via Online-Ser- Unsere Kundinnen und Kunden
vice oder im persönlichen Kontakt. Gerade jetzt ist sein Ziel: finden auf unserer Homepage
Noch näher beim Kunden, noch kompetenter beraten und noch www.axa.ch/corona schnell, ein-
bessere erreichbar sein. fach und ohne grossen Zeitauf-
wand diverse Informationen zu
Marc Alain Schmied, Sie sind wir unsere Kunden nicht nur fi- Covid-19. Dort sind auch Hilfs-
Hauptagent der AXA Horgen. nanziell bei der Annullation der mittel aufgeschaltet und Fragen
Wie ist Ihr Werdegang, kennen Reise, sondern helfen auch bei werden beantwortet. Für unsere
Sie das Versicherungs-Busi- einer Umbuchung oder bei Fra- Unternehmenskunden halten
ness schon länger? gen rund um die aktuelle Reise- wir dort sogenannte kantonsspe-
Marc Alain Schmied: Seit rund situation. zifische Corona-Kits bereit.
vier Jahren arbeitet ich bei der
AXA in der Versicherungsbera- Ein grosses Thema – gerade im Bilder: zVg Was sind die Hauptanliegen der
tung. Hier schätze ich den di- Zusammenhang mit der aktu- Immer für die Kunden da: Marc Alain Schmied führt die Hauptagentur der KMU an die AXA?
rekten Kundenkontakt ganz be- ellen Situation – sind die stei- AXA Horgen. 40 Prozent aller Unternehmen
sonders. Nach meiner Lehre auf genden Gesundheitskosten. Die in der Schweiz sind bei der AXA
einem zürcherischen Notariat Krankenkassen-Prämien stei- Die AXA ist ein sehr digitalaffi- digitalen Plattform MyRight. versichert. Wir bieten deshalb
sammelte ich erste Führungser- gen ins Unermessliche. Be- nes Unternehmen, dies hat ge- Was ist das und wie rege wird viele speziell auf KMU ausgerich-
fahrung im Hypothekarbereich schäftigt das Ihre Kunden auch rade eben unter anderem die sie genutzt? tete Dienstleistungen an. So gibt
einer Grossbank und gelangte und wie begegnen Sie dieser reibungslose Verschiebung ins Das Online-Rechtsportal bietet es zum Beispiel eine Flottenlö-
dann zur AXA. Problematik? Homeoffice gezeigt. Auf unserer kostenlos und uneingeschränkt sung, die besonders flexibel auf
Wir alle haben die letzten Mo- Website axa.ch besteht die Mög- jedermann Zugriff auf über 200 die Bedürfnisse unserer KMU-
Wie lange gibt es die Agentur nate erfahren, wie wichtig ein lichkeit, Offerten zu bestellen, Mustervorlagen. Es eignet sich Kunden zugeschnitten ist. Im-
AXA Horgen schon und welche funktionierendes und solides Ge- Schäden zu melden und jeder- für Privatpersonen und Unter- mer mehr gefragt ist, aufgrund
Gebiete umfasst sie? sundheitssystem ist. Dabei ist es- zeit weitere Dienstleistungen nehmen, die rechtliche Unter- der steigenden Bedrohung, auch
Die AXA ist schon seit mehre- senziell, dass wir die Waage zwi- und Informationen abzurufen. stützung benötigen. Dieses Pro- unsere Cyber-Versicherung für
ren Jahrzenten in Horgen ver- schen Kostenersparnissen und So können wir unseren Kunden dukt ist in der heutigen Zeit Privat- und Unternehmenskun-
treten. Wir sind für unsere Kun- guten Leistungen halten kön- schnell und zuverlässig Fragen ideal, weil es sehr flexible ist. den. Ebenso verhält es sich mit
den in Gemeinden Horgen in- nen. Über die Hälfte der Schwei- zu Versicherungslösungen be- Wer mehr Unterstützung benö- unserem Rechtschutz-Angebot
klusive Hirzel und Oberrieden zer Bevölkerung findet ihre antworten und sind 24 Stunden tigt, kann eine Telefonberatung für KMU, welches ganz auf de-
zuständig, betreuen aber auch Krankenkasse zu teuer, aber we- am Tag für sie erreichbar. Dank oder eine Rechtsschutzversi- ren Bedürfnisse zugeschnitten
viele Kunden ausserhalb dieser niger als zehn Prozent tun etwas der myAXA App hat der Kunde cherung abschliessen. Neu ent- werden kann.
Gemeinden. dagegen. Und genau hier wollen jederzeit Einblick in seine Doku- hält der Rechtsschutz der AXA
wir unsere Kunden unterstützen. mente und kann dank digitalen auch das Steuerrecht. AXA ist offen für frische Ideen
Das Angebot der AXA-Versi- Mit der Kranken-Zusatzversiche- Lösungen beispielsweise direkt und arbeitet gerne mit Start-
cherungen ist sehr breitgefä- rung bei der AXA suchen wir für seine Rente berechnen, Vorsor- Unter dem Motto «Aussicht auf ups zusammen. Wie unterstüt-
chert und reicht über Wohnen unsere Kunden das passende gelücken erkennen oder schnell höheres Altersguthaben» lan- zen Sie die Jungunternehmen?
und Eigentum, Fahrzeuge und Angebot und übernehmen für und einfach einen Schaden mel- ciert AXA einen neuen Vorsor- Wir bieten viele interessante
Reisen bis hin zu Vorsorge und sie kostenlos den Wechsel in die geplan für die 3. Säule. Wie Neugründerangebote mit guten
Vermögen sowie Rechtsschutz. Grundversicherung. Damit spart kommt dieses neue Angebot Leistungen für Start-ups an. Da-
Welche Versicherungsbereiche sich der Kunde nicht nur die bei Ihren Kunden an und wel- bei begleiten wir die Jungunter-
beschäftigen Ihre Kunden am Zeit bei der Angebotssuche, son- che Chance haben diese damit? nehmer in der entscheidenden
meisten? dern auch die gesamte Adminis- Mit Smart Flex bietet die AXA Startphase, indem wir ihnen
Aufgrund der aktuellen Situa- tration. Mit dem Wechsel sparen eine flexible und zeitgemässe beispielsweise Aufträge vermit-
tion stehen hauptsächlich die unsere Kunden im Durchschnitt Vorsorgelösung, die stärker auf teln oder sie an Projekten von
Themen Gesundheit, Existenz- bis zu 500 Franken, Familien Aktienfonds basiert und dadurch uns beteiligen. Wir organisie-
sicherung und Vorsorge in Fo- sogar bis 2000 Franken. Dieser die Abhängigkeit der Zinsen re- ren KMU-Anlässe und bieten ih-
kus unserer Kundinnen und kostenlose Wechselservice stösst duziert. Dadurch ergeben sich nen so eine Plattform, sich mit
Kunden. Die Gesundheits- und bei uns auf grosse Nachfrage, vor selbst im aktuellen Tiefzinsum- dem geeigneten Partner zu ver-
Altersvorsorge waren bei AXA allem bei preisbewussten Kun- feld langfristig interessante Ren- netzen. Damit führen wir Unter-
schon immer zentrale Themen, dinnen und Kunden. Aus diesem ditechancen. Trotzdem geniesst nehmen zusammen, die sich
deshalb haben wir auch bereits Grund arbeiten auf der Agentur der Sicherheitsfaktor einen ho- gegenseitig unterstützen.
vor der Krise neue, innovative in Horgen auch Spezialisten für hen Stellenwert. Dabei können
und der Zeit angepasste Pro- die Bereiche Vorsorge und Kran- die Kunden ihr Risikoprofil in- Interview: Corinne Remund
dukte lanciert. Damit sind wir kenkasse, damit wir unsere Kun- dividuell wählen und entschei-
jetzt am Puls der Zeit. den in diesem komplexen Gebiet Gut erreichbar für jedermann: Die den damit selbst, welchen Anteil Die AXA Horgen an der See-
noch kompetenter beraten kön- Hauptagentur der AXA Horgen an der ihrer Prämie abgesichert werden strasse 238 hat sich zu einer
Wie behalten Ihre Kunden im nen. Seestrasse 238. soll und welcher Teil ins Ertrags- grossen Hauptagentur am lin-
Versicherungs-Dschungel die guthaben fliesst. ken, westlichen Ufer des Zü-
Übersicht. Welche Versiche- Ist es finanziell günstiger, wenn den. Dieser Online-Service ist richsees mit 7,4 Millionen Fran-
rungen sind notwendig, welche man alles unter einem Dach – in im digitalen Zeitalter unabding- Rund zwei Millionen Kun- ken Prämien, 12'500 Policen
braucht es nicht unbedingt? Ihrem Fall bei der AXA – versi- bar. Unsere Mitarbeitende sind den vertrauen der AXA in der und 8000 Kunden entwickelt.
Es ist in der Tat eine kleine He- chert hat? zudem bestens vertraut mit den Schweiz. Was sind die Stärken Der selbstständige Agent Marc
rausforderung, sich zwischen Unsere Produkte wurden so ent- sozialen Medien und gut ver- der AXA in Bezug auf Ihre Kun- Alain Schmied betreut mit sei-
all den verschiedenen Produk- wickelt, dass sie sich gegensei- netzt. So können unsere Kun- den? nem neunköpfigenTeam die
ten zurecht zu finden. Deshalb tig ergänzen und perfekt har- den jederzeit mit unseren Bera- Wir bieten hochstehende Versi- Kundinnen und Kunden. Die
ist das A und O die persönli- monieren. Kundentreue wird tern in Kontakt treten – aktuell cherungsleistungen mit einem Agentur Horgen ist zentral ge-
legen und für jedermann gut er-
che Betreuung der Kunden, bei uns grossgeschrieben und sind Video-Beratungen sehr ge- fairen Preis-Leistungsverhältnis reichbar. Die hellen, lichtdurch-
um mit ihnen individuell auf entsprechend belohnt. Da- fragt. Dennoch legen mein Team sowie einen auf unsere Kunden fluteten Büros und der grosszü-
sie abgestimmte Lösungen zu bei profitieren unsere Kunden und ich grossen Wert auf den abgestimmten Service – sowohl gig konzipierte Empfang vermit-
erarbeiten. von Kombi-Rabatten und ha- persönlichen Kontakt mit unse- für Privatpersonen als auch für teln Kunden und Mitarbeitenden
ben einen Ansprechpartner für ren Kunden, denn der Mensch Unternehmen. Von Vorteil ist eine freundliche Atmosphäre.
Das Coronavirus bringt viele alle Policen. Je mehr Geschäfte macht das Ganze aus. Versiche- sicher auch unser grosses Ver- Ein zentrales Anliegen von Marc
neue Fragen zu Versicherungs- in einer Hand sind, desto effizi- rungen sind ein Vertrauensge- triebsnetz. An die General- Alain Schmied und seinem Team
deckungen. Was sind diesbe- enter können wir die einzelnen schäft. Deshalb müssen unsere agentur Zürich City sind sechs ist es, «ein vertrauenswürdi-
züglich die häufigsten Anliegen Schadenfälle erledigen. Kunden ein Gegenüber haben, Hauptagenturen angeschlossen ger Partner auf Augenhöhe zu
Ihrer Kundinnen und Kunden? das sie kennen und dem sie ver- – dadurch sind wir nahe beim sein. Denn Versicherungen sind
Wir beschäftigen uns coro- Die Digitalisierung macht auch trauen können, gerade bei per- Kunden und können ihn jeder- ein Vertrauensgeschäft und da
nabedingt zurzeit nebst Fra- vor den Versicherungen keinen sönlichen Themen wie Vorsorge zeit vor Ort kompetent bera- muss die Vertrauensbasis stim-
men.» Künftig möchte er zudem
gen zu Versicherungsdeckun- Halt und ist gerade in der mo- oder Krankenkasse. ten und betreuen. Wir sind üb- die Sichtbarkeit der Hauptagen-
gen auch mit Anliegen rund um mentanen Situation besonders rigens in der Schweiz mit dem tur Horgen in der Region erhö-
den Rechtsschutz. Ein grosses von Nutzen. Wie äussert sich das Als grösste Rechtsschutzversi- dichtesten Agenturnetz vertre- hen und noch mehr in die Kun-
Thema ist ebenso die Reisever- bei Ihnen intern und welche Vor- cherung der Schweiz geht die ten und können so neue Pro- dennähe investieren. CR
sicherung. Hier unterstützen teile haben dabei Ihre Kunden? AXA-ARAG neue Wege mit der jekte schnell aufgreifen.