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LIMMATTALER WOCHE  |  Dienstag, 28. September 2021  |  KW 39  |  24. Jahrgang  |  Inserateannahme: 044 941 07 25  |  Redaktion: 043 299 91 89  |  www.usterzeitung.ch

                             PLATTEN-                                  AUDIKA                                    TCS ZÜRICH                               TERTIANUM
                             TAUFE                                     HÖRCENTER                                                                          GIESSENTURM

                             Die Band MELROSE                          Besseres Hören be-                        Führen Sie unkompli-                     Auch in ausserge-
                             tauft ihre neue Platte                    deutet in jedem Fall                      ziert die amtliche Mo-                   wöhnlichen Zeiten
                             im Musikcontainer                         mehr Sicherheit und                       torfahrzeugkontrolle                     lebt man in den Se-
                             Uster und gibt die                        Lebensqualität: Ein                       MFK an allen Standor-                    niorenwohnungen des
                             Best-of-Songs zum                         einfacher Hör- und                        ten durch.                               Wohn- und Pflegezen-
                             Besten.                                   Verständnistest kann                                                               trums komfortabel.
                                                                       Klarheit bringen.
                    SEITE 5                                   SEITE 7                                  SEITE 11                                 SEITE 16




          Berührungsloses





                      Einkaufen






          Invenda, das 2017 gegründete Tech-Startup aus Luzern ist
          trotz schwieriger Marktsituation auf der Überholspur unter-
          wegs. Mit Showrooms will das international tätige KMU seine
          Innovationskraft fühl- und erlebbar und die intelligenten Ver-
          kaufsautomaten in der ganzen Welt bekannt machen.


         Jedes Kind kennt sie – die Ver-   USA, wohnt aber seit 22 Jahren
         kaufsautomaten  im  Bahnhof,  in der Schweiz und gründete
         in der Mall des Shoppingcen-      2017 das Startup mit Haupt-
         ters, an der Bushaltestelle oder  sitz in Luzern. Der Doppelbür-
         sonst an einer belebten Ecke.  ger versucht seit der Gründung                                                                           Weitere spannende Artikel
         Mit ein paar Batzen kann man  von Invenda das Beste aus bei-                                                                   Bild: zVg
         sich schnell mit einem Riegel,  den Welten zusammenzubrin-         Invenda Solutions verwandelt dröge Snackautomaten in hippe, riesige Tablets   lesen Sie auch online.
         einem süssen Snack oder sonst  gen: Die Begeisterung und die  und kurbelt so den Umsatz an – und zwar nicht nur mit Naschereien.
         einer leckeren Zwischenverpfle-   ambitionierten  Ideen  aus sei-
         gung versorgen. Doch viele Ma-    nem Heimatsland, gepaart mit  ses und Grossbestellungen von  bote verdrängen. Kein Wunder:
         schinen sind in die Jahre ge-     einer Prise Bescheidenheit und  Kunden, die mit der IoT-Soft-     Ein flexibles Startup mit flachen
         kommen, wirken schmudde-          Verantwortung. Diese Tugenden  ware und Hardware von In-          Hierarchien, ein Team, das sich
         lig und verstaubt und technisch  vermittelt er tagtäglich seinem  venda ihr Retail-Business digita-  proaktiv einbringt und ein visio-
         absolut veraltet. «Die Umsätze  wachsenden Team von Soft-          lisieren wollen. Dazu Bezenski:  närer Chef. Dazu eine innova-
         sind rückläufig. Das ist  kein  ware- und Hardware-Entwick-        «Grosse Operatoren wie Se-       tive, skalierbare Software, wel-
         Wunder, wenn die Kunden für  lern, Sales- und Marketingleu-        lecta oder Fast Moving Consu-    che dank Promotionsmöglich-
         ein positives Shoppingerleb-      ten. «Unser Ziel ist es, das glo-  mer Goods FMCG wie Mars ha-    keiten direkt am Automaten
         nis lieber in einem Laden oder  bale Ecosystem der automa-         ben gemerkt, dass sie mehr auf  sowie Datenanalyse und perma-
         auf dem Handy einkaufen», er-     tisierten Verkaufssysteme zu  innovative, neue Systeme set-       nenter Inventarkontrolle zu sig-
         klärt Jon Brezinski, CEO der  werden und die ganze Prozess-        zen müssen und mussten wäh-      nifikant höheren Umsätzen und
         Invenda Group AG. Er und  kette einer automatisierten Lö-          rend  der  Pandemie  ihre  Busi-  Effizienzsteigerung beiträgt, so
         sein Team ist daran, dies zu än-  sung abzudecken – modular und  nessmodelle überdenken.» Und  liest sich die DNA von Invenda –                 Achtung!
         dern: «Die Produkte werden mit  mit den höchsten Anforderun-       er  ergänzt:  «Investoren  sind  beste Voraussetzungen als Lea-       Bargeld-Pelzankauf
         Touchscreen völlig neu präsen-    gen an IoT-Systemen.»            überzeugt, dass auch immer  der an der Spitze mitzuhalten.
         tiert, Sensoren und Datenana-                                      mehr Retail-Firmen Interesse                                          Wir kaufen Pelzmäntel und -Jacken
                                                                                                                                                      und zahlen dafür bis zu
         lysen von Invenda erkennen  Das Tech-Startup trifft mit sei-       an Automated-Retail-Lösungen      Aus dem Dornröschenschlaf               5000.– Franken in bar!
         die Wünsche einer Person, die  nen Produkten exakt den Nerv  haben, die früher nichts in die-                  erwecken                Des weiteren kaufen wir antike Möbel, Tafel­
         vor dem Automaten steht. Mit  der Zeit und konnte im letz-         sem Bereich gemacht haben wie  Das Unternehmen hat sich auf         silber, Porzellan­ und Bronzefiguren, Schreib­
         der neuen Gamification lassen  ten Jahr seinen Umsatz um  beispielsweise Lindt.                     den Verkauf von IoT- Lösungen         und Nähmaschinen sowie Uhren und
         sich Ideen und unvergessliche  das Dreifache steigern. Möglich  Invenda Produkte gelten als dis-    und ihrer Software as a Service     Schmuck jeglicher Art zu Höchstpreisen an.
         Erlebnisse kreieren.» Brezinski  machte dies eine hohe Skalier-    ruptive Technologien und wer-    spezialisiert.                            Firma Klein seit 1974
         kommt ursprünglich aus den  barkeit des Software-Busines-          den die herkömmlichen Ange-                   Fortsetzung Seite 3           Info: 076 718 14 08
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