Page 5 - Limmattaler Woche - KW 40 - 2020
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DIENSTAG, 29. SEPTEMBER 2020 SEITE 5
«Gerade jetzt sind wir noch besser erreichbar»
Mit viel Erfahrung und Know- ist im digitalen Zeitalter unab- testen Agenturnetz vertreten
how leitet David Serratore dingbar. Unsere Mitarbeiten- und können so neue Projekte
die Hauptagentur AXA Dieti- den sind zudem bestens ver- schnell aufgreifen.
kon. Für den versierten Versi- traut mit den sozialen Medien
cherungsspezialisten steht die und gut vernetzt. So können Was sind die Hauptanliegen der
gute Betreuung seiner Kunden unsere Kundinnen und Kunden KMU an die AXA?
im Vordergrund – sei es via jederzeit mit unseren Berate- Jedes 3. KMU ist bei der AXA
Online-Service oder im per- rinnen und Beratern in Kontakt versichert. Wir bieten deshalb
sönlichen Kontakt. Wichtig treten – aktuell sind Video-Be- viele speziell auf KMU ausgerich-
ist dem Versicherungsspezia- ratungen sehr gefragt. Dennoch tete Dienstleistungen an. So gibt
listen aber auch ein empathi- legen mein Team und ich gros- es zum Beispiel neu eine Flot-
scher Arbeitgeber zu sein mit sen Wert auf den persönlichen tenlösung, die besonders flexi-
einem top motivierten Team Kontakt. Versicherungen sind bel auf die Bedürfnisse unserer
im Rücken. Denn nur so kann ein Vertrauensgeschäft. Deshalb KMU-Kunden zugeschnitten ist.
er sein volles Potenzial entfal- müssen unsere Kundinnen und
ten und noch näher bei sei- Kunden ein Gegenüber haben, AXA ist offen für frische Ideen
nen Kunden sein, um sie noch das sie kennen und dem sie ver- und arbeitet gerne mit Start-
kompetenter zu beraten. trauen können, gerade bei per- ups zusammen. Wie unterstüt-
sönlichen Themen wie Vorsorge zen Sie die Jungunternehmen?
David Serratore, Sie sind Haupt- oder Krankenkasse. Wir bieten viele interessante
agent der AXA Dietikon. Wie ist Neugründerangebote mit guten
Ihr Werdegang, kennen Sie das Datenlecks, Hackerangriffe Leistungen für Start-ups an. Da-
Versicherungs-Business schon oder Cybermobbing sind in den bei begleiten wir die Jungunter-
länger? vergangenen Jahren zu einer nehmer in der entscheidenden
David Serratore: Ich startete ernsthaften Bedrohung ge- Startphase, indem wir ihnen
im Sommer 1997 meine Lehre Bild: zVg worden. Gerade in der Corona- beispielsweise Aufträge vermit-
in der Agentur in Dietikon bei Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie für die Kundschaft: David Serratore Krise haben kriminelle Aktivi- teln oder sie an Projekten von
der damaligen Winterthur Ver- führt die Hauptagentur der AXA Dietikon täten im Internet zugenommen. uns beteiligen. Wir organisieren
sicherungen und war anfangs Die AXA sagt nun der Cyberkri- KMU-Anlässe und bieten ihnen
2002 jüngster Versicherungsbe- Covid-19 bringt immer noch auch Spezialisten für die Be- minalität den Kampf an. Wie se- so eine Plattform, um sich mit
rater der Schweiz. Seither habe viele neue Fragen zu Versi- reiche Vorsorge und Kranken- hen Ihre Dienstleistungen aus? den geeigneten Partnern zu ver-
ich mich bei der AXA persön- cherungsdeckungen. Was sind kasse, damit wir unsere Kun- Die AXA hat gerade in diesem netzen. Damit führen wir Unter-
lich und beruflich weiterent- diesbezüglich die häufigsten dinnen und Kunden in diesem Gebiet viel investiert. Die Er- nehmen zusammen, die sich
wickelt und bin seit 2014 als Anliegen Ihrer Kundinnen und komplexen Gebiet noch kompe- fahrungen und Statistiken ha- gegenseitig unterstützen
Hauptagent tätig. Ich kenne die Kunden? tenter beraten können. ben dazu beigetragen, dass wir
Branche daher aus Erfahrung. Wir beschäftigen uns coro- gezielte Deckungen für sämt- Haben Sie Pläne für den Stand-
Ich schätze die Zusammen- nabedingt zurzeit nebst Fra- Ist es finanziell günstiger, wenn liche Firmen, unabhängig von ort Dietikon?
arbeit meiner top motivierten gen zu Versicherungsdeckun- man alles unter einem Dach – in der Grösse oder der Branche, Mein Ziel ist es, Nachhaltigkeit
Mitarbeitenden sehr und unter- gen auch mit Anliegen rund um Ihrem Fall bei der AXA – versi- anbieten können. Das Thema zu schaffen – und dies in sämt-
stütze sie gerne in ihrer berufli- den Rechtsschutz. Ein grosses chert hat? beschäftigt mittlerweile auch lichen Bereichen. Die Kundin-
chen Entwicklung. Ganz beson- Thema ist auch die Reiseversi- Unsere Produkte wurden so ent- viele Privatpersonen und Fami- nen und Kunden müssen uns
ders schätze ich den direkten cherung. Hier unterstützen wir wickelt, dass sie sich gegensei- lien. Seit einigen Monaten ha- als zuverlässige Partnerin wahr-
Kundenkontakt. unsere Kundinnen und Kun- tig ergänzen und perfekt har- ben wir auch für Privatkunden nehmen. Dazu gehört auch,
den nicht nur finanziell bei der monieren. Kundentreue wird zugeschnittene Lösungen. dass sich meine Mitarbeiten-
Wie lange gibt es die Agentur Annullation der Reise, sondern bei uns grossgeschrieben und den mit unseren Dienstleistun-
AXA Dietikon schon und welche helfen auch bei Umbuchungen entsprechend belohnt. Dabei Unter dem Motto «Aussicht auf gen und Produkten identifizie-
Gebiete umfasst sie? oder Fragen rund um die aktu- profitieren unsere Kundinnen höheres Altersguthaben» lan- ren und top motiviert unsere
Die AXA, ehemals Winterthur elle Reisesituation. und Kunden von Kombi-Rabat- ciert die AXA einen neuen Vor- Kundschaft beraten und beglei-
Versicherung, ist schon seit ten und haben einen Ansprech- sorgeplan für die 3. Säule. Wie ten. Längerfristig möchten wir
mehreren Jahrzehnten in Die- Ein grosses Thema – gerade im partner für alle Policen. Je mehr kommt dieses neue Angebot nachhaltig wachsen und unsere
tikon vertreten. Wir sind für Zusammenhang mit der aktu- Geschäfte in einer Hand sind, bei Ihren Kunden an und wel- Gebiete auch künftig mit viel
das Gebiet Limmattal zustän- ellen Situation –sind die stei- desto effizienter können wir die che Chance haben diese damit? Leidenschaft und Innovation
dig, betreuen aber auch Kunden genden Gesundheitskosten. Die einzelnen Schadensfälle erledi- Mit Smart Flex bietet die AXA betreuen.
ausserhalb dieses Gebietes. Krankenkassen-Prämien stei- gen. eine flexible und zeitgemässe
gen ins Unermessliche. Be- Vorsorgelösung, die stärker auf Interview: Corinne Remund
Das Angebot der AXA ist sehr schäftigt das Ihre Kunden auch, Die Digitalisierung macht auch Aktienfonds basiert und da-
breitgefächert und reicht über und wie begegnen Sie dieser vor den Versicherungen kei- durch die Abhängigkeit von den
Wohnen und Eigentum, Fahr- Problematik? nen Halt und ist – gerade in der Zinsen reduziert. Dadurch er-
zeuge und Reisen bis hin zu Wir alle haben die letzten Mo- momentanen Situation – be- geben sich selbst im aktuellen Die AXA Dietikon an der Sil-
Vorsorge und Vermögen sowie nate erfahren, wie wichtig ein sonders von Nutzen. Wie äus- Tiefzinsumfeld langfristig inter- bernstrasse 12 hat sich zu
Rechtsschutz. Welche Versi- funktionierendes und solides sert sich das bei Ihnen intern essante Renditechancen. Trotz- einer grossen Hauptagentur
cherungsbereiche beschäftigen Gesundheitssystem ist. Da- und welche Vorteile haben da- dem geniesst der Sicherheits- im Limmattal mit rund 7 Millio-
Ihre Kunden am meisten? bei ist essenziell, dass wir die bei Ihre Kunden? faktor einen hohen Stellenwert. nen Franken Prämien und 7000
Aufgrund der aktuellen Situa- Waage zwischen Kostenerspar- Die AXA ist ein sehr digitalaffi- Dabei können die Kundinnen Kunden entwickelt. Der selbst-
tion stehen hauptsächlich die nissen und guten Leistun- nes Unternehmen, dies hat ge- und Kunden ihr Risikoprofil in- ständige Agent David Serra-
tore betreut mit seinem acht-
Themen Gesundheit, Existenzsi- gen halten können. Über die rade eben unter anderem die dividuell wählen und entschei- köpfigen Team die Kundinnen
cherung und Vorsorge im Fokus Hälfte der Schweizerinnen und reibungslose Verschiebung ins den damit selbst, welchen An- und Kunden. Die Agentur Dieti-
unserer Kundinnen und Kun- Schweizer findet ihre Kranken- Home-Office gezeigt. Auf unse- teil ihrer Prämie abgesichert kon ist zentral gelegen und für
den. Die Gesundheits- und Al- kasse zu teuer, aber weniger rer Website axa.ch besteht die werden soll und welcher Teil ins jedermann gut erreichbar. Die
tersvorsorge waren bei der AXA als zehn Prozent tun etwas da- Möglichkeit, Offerten zu bestel- Ertragsguthaben fliesst. hellen, lichtdurchfluteten Bü-
schon immer zentrale Themen. gegen. Und genau hier wollen len, Schäden zu melden und je- ros und der grosszügig kon-
Mit unseren innovativen Pro- wir unsere Kundinnen und Kun- derzeit weitere Dienstleistun- Rund zwei Millionen Kun- zipierte Empfang vermitteln
dukten sind wir am Puls der Zeit. den unterstützen. Mit der Kran- gen und Informationen abzu- den vertrauen der AXA in der Kunden und Mitarbeitenden
ken-Zusatzversicherung bei der rufen. So können wir unseren Schweiz. Was sind die Stärken eine freundliche Atmosphäre.
Wie behalten Ihre Kunden im AXA suchen wir für sie das pas- Kundinnen und Kunden schnell der AXA in Bezug auf Ihre Kun- Ein zentrales Anliegen von Da-
Versicherungs-Dschungel die sende Angebot und überneh- und zuverlässig Fragen zu Ver- den? vid Serratore und seinem Team
Übersicht? Welche Versiche- men dabei kostenlos den Wech- sicherungslösungen beantwor- Wir bieten hochstehende Ver- ist es, «ein vertrauenswürdi-
rungen sind notwendig, welche sel in die Grundversicherung. ten und sind 24 Stunden am sicherungsleistungen zu einem ger Partner auf Augenhöhe
braucht es nicht unbedingt? Mit dem Wechsel sparen sie im Tag für sie erreichbar. Dank fairen Preis-Leistungsverhält- zu sein. Denn Versicherungen
Es ist in der Tat eine kleine He- Durchschnitt bis zu 500 Fran- der myAXA App hat man je- nis sowie einen auf unsere sind ein Vertrauensgeschäft
rausforderung, sich zwischen ken, Familien sogar bis zu 2000 derzeit Einblick in seine Doku- Kundinnen und Kunden ab- und da muss die Vertrauensba-
all den verschiedenen Produk- Franken. Dieser kostenlose mente und kann dank digitalen gestimmten Service – sowohl sis stimmen.» Künftig möchte
ten zurecht zu finden. Deshalb Wechselservice stösst auf grosse Lösungen beispielsweise direkt für Privatpersonen als auch für er zudem die Sichtbarkeit der
ist das A und O die persönliche Nachfrage, vor allem bei preis- seine Rente berechnen, Vorsor- Unternehmen. Von Vorteil ist Hauptagentur Dietikon in der
Betreuung der Kunden, um mit bewussten Kundinnen und Kun- gelücken erkennen oder schnell sicher auch unser grosses Ver- Region erhöhen und noch mehr
ihnen individuell auf sie abge- den. Aus diesem Grund arbei- und einfach einen Schaden triebsnetz. Wir sind übrigens in die Kundennähe investieren.
stimmte Lösungen zu erarbeiten. ten auf der Agentur in Dietikon melden. Dieser Online-Service in der Schweiz mit dem dich-