Page 5 - Limmattaler Woche - KW 40 - 2020
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DIENSTAG, 29. SEPTEMBER 2020                                                                                                                                 SEITE 5





                            «Gerade jetzt sind wir noch besser erreichbar»




          Mit viel Erfahrung und Know-                                                                        ist im digitalen Zeitalter unab-  testen Agenturnetz vertreten
          how leitet David Serratore                                                                          dingbar. Unsere Mitarbeiten-     und können so neue Projekte
          die Hauptagentur AXA Dieti-                                                                         den sind zudem bestens ver-      schnell aufgreifen.
          kon. Für den versierten Versi-                                                                      traut mit den sozialen Medien
          cherungsspezialisten steht die                                                                      und gut vernetzt. So können  Was sind die Hauptanliegen der
          gute Betreuung seiner Kunden                                                                        unsere Kundinnen und Kunden  KMU an die AXA?
          im  Vordergrund  –  sei  es  via                                                                    jederzeit mit unseren Berate-    Jedes 3. KMU ist bei der AXA
          Online-Service oder im per-                                                                         rinnen und Beratern in Kontakt  versichert. Wir bieten deshalb
          sönlichen  Kontakt.    Wichtig                                                                      treten – aktuell sind Video-Be-  viele speziell auf KMU ausgerich-
          ist dem Versicherungsspezia-                                                                        ratungen sehr gefragt. Dennoch  tete Dienstleistungen an. So gibt
          listen aber auch ein empathi-                                                                       legen mein Team und ich gros-    es zum Beispiel neu eine Flot-
          scher Arbeitgeber zu sein mit                                                                       sen Wert auf den persönlichen  tenlösung, die besonders flexi-
          einem top motivierten Team                                                                          Kontakt. Versicherungen sind  bel auf die Bedürfnisse unserer
          im Rücken. Denn nur so kann                                                                         ein Vertrauensgeschäft. Deshalb  KMU-Kunden zugeschnitten ist.
          er sein volles Potenzial entfal-                                                                    müssen unsere Kundinnen und
          ten  und  noch  näher  bei sei-                                                                     Kunden ein Gegenüber haben,  AXA ist offen für frische Ideen
          nen Kunden sein, um sie noch                                                                        das sie kennen und dem sie ver-  und arbeitet gerne mit Start-
          kompetenter zu beraten.                                                                             trauen können, gerade bei per-   ups zusammen. Wie unterstüt-
                                                                                                              sönlichen Themen wie Vorsorge  zen Sie die Jungunternehmen?
          David Serratore, Sie sind Haupt-                                                                    oder Krankenkasse.               Wir  bieten  viele  interessante
          agent der AXA Dietikon. Wie ist                                                                                                      Neugründerangebote mit guten
          Ihr Werdegang, kennen Sie das                                                                       Datenlecks, Hackerangriffe  Leistungen für Start-ups an. Da-
          Versicherungs-Business schon                                                                        oder Cybermobbing sind in den  bei begleiten wir die Jungunter-
          länger?                                                                                             vergangenen  Jahren  zu  einer  nehmer in der entscheidenden
          David Serratore: Ich startete                                                                       ernsthaften  Bedrohung  ge-      Startphase, indem wir ihnen
          im Sommer 1997 meine Lehre                                                                   Bild: zVg  worden. Gerade in der Corona-  beispielsweise Aufträge vermit-
          in der Agentur in Dietikon bei  Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie für die Kundschaft: David Serratore   Krise haben kriminelle Aktivi-  teln oder sie an Projekten von
          der damaligen Winterthur Ver-    führt die Hauptagentur der AXA Dietikon                            täten im Internet zugenommen.  uns beteiligen. Wir organisieren
          sicherungen und war anfangs                                                                         Die AXA sagt nun der Cyberkri-   KMU-Anlässe und bieten ihnen
          2002 jüngster Versicherungsbe-   Covid-19 bringt immer noch  auch Spezialisten für die Be-          minalität den Kampf an. Wie se-  so eine Plattform, um sich mit
          rater der Schweiz. Seither habe  viele neue Fragen zu Versi-      reiche Vorsorge und Kranken-      hen Ihre Dienstleistungen aus?   den geeigneten Partnern zu ver-
          ich mich bei der AXA persön-     cherungsdeckungen. Was sind  kasse,  damit  wir  unsere  Kun-      Die AXA hat gerade in diesem  netzen. Damit führen wir Unter-
          lich und beruflich weiterent-    diesbezüglich die häufigsten  dinnen und Kunden in diesem  Gebiet viel investiert. Die Er-          nehmen zusammen,  die sich
          wickelt und bin seit 2014 als  Anliegen Ihrer Kundinnen und  komplexen Gebiet noch kompe-           fahrungen und Statistiken ha-    gegenseitig unterstützen
          Hauptagent tätig. Ich kenne die  Kunden?                          tenter beraten können.            ben dazu beigetragen, dass wir
          Branche daher aus Erfahrung.  Wir beschäftigen uns coro-                                            gezielte Deckungen für sämt-     Haben Sie Pläne für den Stand-
          Ich schätze  die Zusammen-       nabedingt zurzeit nebst Fra-     Ist es finanziell günstiger, wenn  liche Firmen, unabhängig  von  ort Dietikon?
          arbeit meiner top motivierten  gen zu Versicherungsdeckun-        man alles unter einem Dach – in  der Grösse oder der Branche,  Mein Ziel ist es, Nachhaltigkeit
          Mitarbeitenden sehr und unter-   gen auch mit Anliegen rund um  Ihrem Fall bei der AXA – versi-     anbieten  können.  Das  Thema  zu schaffen – und dies in sämt-
          stütze sie gerne in ihrer berufli-  den  Rechtsschutz.  Ein  grosses  chert hat?                    beschäftigt mittlerweile auch  lichen Bereichen. Die Kundin-
          chen Entwicklung. Ganz beson-    Thema ist auch die Reiseversi-   Unsere Produkte wurden so ent-    viele Privatpersonen und Fami-   nen  und  Kunden  müssen  uns
          ders schätze ich den direkten  cherung. Hier unterstützen wir  wickelt, dass sie sich gegensei-     lien. Seit einigen Monaten ha-   als zuverlässige Partnerin wahr-
          Kundenkontakt.                   unsere Kundinnen und Kun-        tig ergänzen und perfekt har-     ben wir auch für Privatkunden  nehmen. Dazu gehört auch,
                                           den nicht nur finanziell bei der  monieren. Kundentreue wird  zugeschnittene Lösungen.              dass sich meine Mitarbeiten-
          Wie lange gibt es die Agentur  Annullation der Reise, sondern  bei uns grossgeschrieben und                                          den mit unseren Dienstleistun-
          AXA Dietikon schon und welche  helfen auch bei Umbuchungen  entsprechend belohnt. Dabei  Unter dem Motto «Aussicht auf  gen und Produkten identifizie-
          Gebiete umfasst sie?             oder Fragen rund um die aktu-    profitieren unsere Kundinnen  höheres Altersguthaben» lan-         ren und top motiviert unsere
          Die  AXA,  ehemals  Winterthur  elle Reisesituation.              und Kunden von Kombi-Rabat-       ciert die AXA einen neuen Vor-   Kundschaft beraten und beglei-
          Versicherung, ist schon seit                                      ten und haben einen Ansprech-     sorgeplan für die 3. Säule. Wie  ten. Längerfristig möchten wir
          mehreren Jahrzehnten in Die-     Ein grosses Thema – gerade im  partner für alle Policen. Je mehr  kommt dieses neue Angebot  nachhaltig wachsen und unsere
          tikon vertreten. Wir sind für  Zusammenhang mit der aktu-         Geschäfte in einer Hand sind,  bei Ihren Kunden an und wel-        Gebiete auch künftig mit  viel
          das Gebiet Limmattal zustän-     ellen Situation –sind die stei-  desto effizienter können wir die  che Chance haben diese damit?    Leidenschaft und Innovation
          dig, betreuen aber auch Kunden  genden Gesundheitskosten. Die  einzelnen Schadensfälle erledi-      Mit Smart Flex bietet die AXA  betreuen.
          ausserhalb dieses Gebietes.      Krankenkassen-Prämien stei-      gen.                              eine flexible und zeitgemässe
                                           gen ins Unermessliche. Be-                                         Vorsorgelösung, die stärker auf       Interview: Corinne Remund
          Das  Angebot  der  AXA  ist  sehr  schäftigt das Ihre Kunden auch,  Die Digitalisierung macht auch  Aktienfonds  basiert und  da-
          breitgefächert und reicht über  und wie begegnen Sie dieser  vor den Versicherungen kei-            durch die Abhängigkeit von den
          Wohnen und Eigentum, Fahr-       Problematik?                     nen Halt und ist – gerade in der  Zinsen reduziert. Dadurch er-
          zeuge und Reisen bis hin zu  Wir alle haben die letzten Mo-       momentanen Situation – be-        geben sich selbst im aktuellen    Die  AXA  Dietikon an der Sil-
          Vorsorge und Vermögen sowie  nate erfahren, wie wichtig ein  sonders von Nutzen. Wie äus-           Tiefzinsumfeld langfristig inter-  bernstrasse 12 hat sich zu
          Rechtsschutz.  Welche  Versi-    funktionierendes und solides  sert  sich  das  bei  Ihnen  intern  essante Renditechancen. Trotz-    einer grossen Hauptagentur
          cherungsbereiche beschäftigen  Gesundheitssystem ist. Da-         und welche Vorteile haben da-     dem geniesst der Sicherheits-     im Limmattal mit rund 7 Millio-
          Ihre Kunden am meisten?          bei ist essenziell, dass wir die  bei Ihre Kunden?                 faktor einen hohen Stellenwert.   nen Franken Prämien und 7000
          Aufgrund der aktuellen Situa-    Waage zwischen Kostenerspar-     Die AXA ist ein sehr digitalaffi-  Dabei können die Kundinnen       Kunden entwickelt. Der selbst-
          tion stehen hauptsächlich die  nissen und guten Leistun-          nes Unternehmen, dies hat ge-     und Kunden ihr Risikoprofil in-   ständige  Agent  David  Serra-
                                                                                                                                                tore betreut mit seinem acht-
          Themen Gesundheit, Existenzsi-   gen halten können. Über die  rade eben unter anderem die  dividuell wählen und entschei-             köpfigen Team die Kundinnen
          cherung und Vorsorge im Fokus  Hälfte der Schweizerinnen und  reibungslose Verschiebung ins  den damit selbst, welchen An-            und Kunden. Die Agentur Dieti-
          unserer Kundinnen und Kun-       Schweizer findet ihre Kranken-   Home-Office gezeigt. Auf unse-    teil ihrer Prämie abgesichert     kon ist zentral gelegen und für
          den.  Die Gesundheits- und Al-   kasse zu teuer, aber weniger  rer Website axa.ch besteht die  werden soll und welcher Teil ins       jedermann gut erreichbar. Die
          tersvorsorge waren bei der AXA  als zehn Prozent tun etwas da-    Möglichkeit, Offerten zu bestel-  Ertragsguthaben fliesst.          hellen, lichtdurchfluteten Bü-
          schon immer zentrale Themen.  gegen. Und genau hier wollen  len, Schäden zu melden und je-                                            ros und der grosszügig kon-
          Mit  unseren  innovativen Pro-   wir unsere Kundinnen und Kun-    derzeit weitere Dienstleistun-    Rund zwei Millionen Kun-          zipierte Empfang vermitteln

          dukten sind wir am Puls der Zeit.  den unterstützen. Mit der Kran-  gen und Informationen abzu-     den vertrauen der AXA in der      Kunden und Mitarbeitenden
                                           ken-Zusatzversicherung bei der  rufen. So können wir unseren  Schweiz. Was sind die Stärken          eine freundliche Atmosphäre.
          Wie behalten Ihre Kunden im  AXA suchen wir für sie das pas-      Kundinnen und Kunden schnell  der AXA in Bezug auf Ihre Kun-        Ein zentrales Anliegen von Da-
          Versicherungs-Dschungel die  sende Angebot und überneh-           und zuverlässig Fragen zu Ver-    den?                              vid Serratore und seinem Team
          Übersicht? Welche Versiche-      men dabei kostenlos den Wech-    sicherungslösungen beantwor-      Wir bieten hochstehende Ver-      ist  es,  «ein vertrauenswürdi-
          rungen sind notwendig, welche  sel in die Grundversicherung.  ten und sind 24 Stunden am  sicherungsleistungen zu einem               ger Partner auf  Augenhöhe
          braucht es nicht unbedingt?      Mit dem Wechsel sparen sie im  Tag für sie erreichbar. Dank  fairen Preis-Leistungsverhält-          zu sein. Denn Versicherungen
          Es ist in der Tat eine kleine He-  Durchschnitt bis zu 500 Fran-  der myAXA App hat man je-         nis sowie einen auf unsere        sind ein Vertrauensgeschäft
          rausforderung, sich zwischen  ken, Familien sogar bis zu 2000  derzeit Einblick in seine Doku-      Kundinnen und Kunden ab-          und da muss die Vertrauensba-
          all den verschiedenen Produk-    Franken.  Dieser  kostenlose  mente und kann dank digitalen  gestimmten Service – sowohl             sis stimmen.» Künftig möchte
          ten zurecht zu finden. Deshalb  Wechselservice stösst auf grosse  Lösungen beispielsweise direkt  für Privatpersonen als auch für     er zudem die Sichtbarkeit der
          ist das A und O die persönliche  Nachfrage, vor allem bei preis-  seine Rente berechnen, Vorsor-    Unternehmen. Von Vorteil ist      Hauptagentur Dietikon in der
          Betreuung der Kunden, um mit  bewussten Kundinnen und Kun-        gelücken erkennen oder schnell  sicher auch unser grosses Ver-      Region erhöhen und noch mehr
          ihnen individuell auf sie abge-  den. Aus diesem Grund arbei-     und  einfach einen Schaden  triebsnetz. Wir sind übrigens           in die Kundennähe investieren.
          stimmte Lösungen zu erarbeiten.  ten auf der Agentur in Dietikon  melden. Dieser Online-Service   in der Schweiz mit dem dich-
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